Jugend

Du bist Jugendlicher, mindestens elf Jahre oder älter, und suchst Anschluss und neue Freundschaften zu Gleichaltrigen in Ehrenfeld. Vielleicht stellst du dir Fragen zum Glauben oder zum Sinn deines Lebens. Dann bist du erst mal genau richtig bei uns!

Gehe doch mal auf die Seite Jugendfreizeit. Dort findest du einige Informationen, die dir helfen können. Willst du mehr wissen, setze dich am besten mit unserem Jugendleiter Christopher Braun in Verbindung. Er wird dir auf alle Fälle weiterhelfen und kann  dir gute Tipps geben.

 

Werde Teil von unserem ehrenamtlichen Team!

Für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen freuen wir uns immer über neue Teamer*innen.
Ob für den Kinderferienspaß in den Herbstferien, die Konfirmandenfahrten, den Kinder- und Jugendtreff oder unsere Segel- und Sommerfahrten.
Überall brauchen wir engagierte und zuverlässige Teamer. Hast du Lust? Dann melde Dich bei Christopher.braun (@)ekir.de

Was wir bieten?
- Schulungen für frisch Konfirmierte zwischen 13 und 15 Jahren
- Schulungen für die Jugendleitercard ab 16 Jahren
- Vorbereitung und Begleitung in der Arbeit
- ein sehr aufgeschlossenes Team aus Pfarrern, Jugendprojektleiter und anderen ehrenamtlichen Teamern
- ein breites Feld der Möglichkeiten in der Kinder und Jugendarbeit

 

 

 

Cafe Credo

WIR SUCHEN EINE NEUE LEITUNG!

Leider ist unsere Stelle im Rahmen des „Freiwilligen Sozialen Jahres“ weggefallen und somit die Leitung unseres Cafés Credo vakant.

Unser Café ist ein Zentrum unserer Gemeindearbeit geworden. Jung und Alt treffen sich hier, können sehr günstig z. B. Kaffee trinken und Waffeln mit Kirschen essen.

Es ist immer dienstags und donnerstags von 15 – 18 Uhr geöffnet und befindet sich in unserem Evangelischen Gemeindehaus: „Ernst Flatow Haus“, Vogelsanger Straße 155 in Köln-Ehrenfeld.

Eine geringfüge Vergütung für diese ehrenamtliche Arbeit ist möglich.

Wer hat Zeit, Spaß und Kraft zu helfen? Wer möchte diese sinnvolle und interessante Arbeit übernehmen?

Bitte meldet Euch im Gemeindebüro oder bei mir: KONTAKT

Gemeindebüro Frau Witzel: Telefon: 0221 16926333
Pfarrer Kuttner: Telefon. 0221 512839

Ganz herzlichen Dank!
Ihr Siegfried Kuttner