kindgerechte Kirche

Kinderkirche in der Friedenskirche

An jedem ersten Sonntag im Monat (außer in den Schulferien) treffen sich Eltern mit ihren Kindern in der Friedenskirche zu einem kindgerechten, kurzen Gottesdienst. Der Kindergottesdienst beginnt immer um 10.30 Uhr, die Kinder sind überwiegend im Vorschulalter.
Ein festes Team bereitet die Kinderkirche vor - wenn Sie Lust haben, Teil dieses Teams zu werden, dann melden Sie sich bitte bei Hella Reich, Tel. 0221 524692

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!


Kirche für Kinder in der Versöhnungskirche


Ein Angebot für Kinder von 5 bis 11 Jahren. An jedem  ersten Samstag im Monat –  außer  in  den  Schulferien  –  treffen wir  uns  in  der  Versöhnungskirche  von 14.30 bis 17.00 Uhr.
Wir  haben  viel  Zeit,  miteinander  interessante  Dinge  zu  unternehmen.  Wir erzählen biblische Geschichten und reden  darüber,  wir  basteln,  malen,  spielen und singen. In den letzten 20 Minuten freuen wir uns über die Teilnahme der Eltern.
Ansprechpartner:
Pfarrer Martin Dielmann

 

Tauferinnerungsgottesdienst

An alle Jungen und Mädchen des 3. Schuljahres: Du bist vor acht Jahren oder später getauft worden. Damals waren Deine Eltern und Paten mit Dir in der Kirche. Bei der Taufe hat Gott eine Freundschaft mit Dir begonnen. Gott möchte Dir ein guter Freund sein und wünscht sich, dass Du seine Freundin, sein Freund bleibst.
Daran möchten wir gemeinsam mit Dir denken und uns miteinander an Deine Taufe erinnern. Daher laden wir Dich zusammen mit Deinen Eltern, Paten und Familienangehörigen ganz herzlich zu unserem Tauferinnerungsgottesdienst ein.

Da wir an diesem Tag auch Deine Taufkerze erneut anzünden wollen, bringe diese bitte zusammen mit einem Kerzenständer mit.

(Termin siehe rechts!)