Aktuell

Jedem Angang wohnt ein Zauber inne.
Hermann Hesse

Kita Fröbelstraße

Liebe Gemeindemitglieder,

einige von Ihnen kennen mich schon, manche von Ihnen haben mich vielleicht schon bei Gottesdiensten oder Veranstaltungen gesehen. Mit diesen Zeilen möchte ich mich kurz näher vorstellen:
Nicole_Jonen.jpgMein Name ist Nicole Jonen, ich bin 40 Jahre alt und habe seit dem 1. Dezember 2021 die Leitung der Kita Fröbelstraße übernommen.
Seit fast 20 Jahren arbeite ich nun als Erzieherin, 14 Jahre davon in der Fröbelstraße. Zunächst als Elternzeitvertretung, dann als eine der Gruppenleitungen. Für meine zukünftige Arbeit als Leiterin ist mir besonders wichtig, einen persönlichen, vertrauensvollen Kontakt zu jedem einzelnen Kind und dessen Eltern zu gestalten.
Zusammen mit meinem Mitarbeiterteam möchte ich den notwendigen Lebens- und Erfahrungsraum für die uns anvertrauten Kinder schaffen, in dem sie sich gut entwickeln und entfalten können.
Gemeinsam mit Ihnen als Gemeinde, dem Kita-Team, unserem Träger und den Eltern ist es mir ein Herzensanliegen, die pädagogische Arbeit in der Kita Fröbelstraße stetig weiterzuentwickeln und an die bisherigen konzeptionellen Erfolge von Cornelia Hampel und dem Team anzuknüpfen.

Ich freue mich auf viele Begegnungen mit Ihnen!
Herzliche Grüße,
Nicole Jonen

 

„Taufe feiert die Gemeinschaft und Gottes Liebe“
Kirchenverband Köln und Region lädt ein zu einem großen Fest am Rhein

Sommer, Sonne, Strand: Vielversprechender könnte die Einladung nicht sein: Unter dem Motto „Vielfalt feiern“ lädt der Evangelische Kirchenverband Köln und Region ein zu einem großen Tauffest am Rheinufer. Am 13. August dieses Jahres feiern die Evangelischen am Rheinufer nördlich vom Tanzbrunnen. Los geht es um 15 Uhr. Schauplatz für das Bühnenprogramm sind die Rheinwiesen im Rheinpark. Getauft wird am Rheinstrand in der Nähe des Tanzbrunnens. Alle Gemeinden des Kirchenverbandes sind eingeladen, sich zu beteiligen.

[Mehr lesen...]

DSC_0566kl.jpg