Ehrenfelder Kinderchor

LASS DIE STIMME RAUS!

Ehrenfelder_Kinderchor_T-shirt_100dpi_3c.jpeg

Dienstags | 16.00-16.30 Uhr
Kinder bis 6 Jahre

Dienstags | 16.30-17.15 Uhr
Kinder von 6­ bis 10 Jahren

Ernst-Flatow-Haus

Der  Kinderchor  Ehrenfeld  freut  sich jederzeit  über  neue  Sängerinnen  und Sänger.  Die  Teilnahme  ist  kostenfrei, aber verbindlich. Gerne können die Kin­der »schnuppern«.

Informationen:
Chorleiterin
Christine Albert

 


Der Ehrenfelder Kinderchor singt, springt und klingt wieder!

Nach den beiden schweren Coronajahren freuen wir uns, dass der Kinderchor unserer Gemeinde wieder zu einer (stimm-)starken und lebendigen Gemeinschaft herangewachsen ist. Viele Kinder haben dem Chor durch die Zeit der Pandemie die Treue gehalten, viele sind in letzter Zeit neu dazugekommen. Unser erster großer Auftritt nach zwei Jahren Corona war der Kinderchortag am 26. März in Braunsfeld, bei dem unser Chor mit den Chören der Gemeinden Braunsfeld und Bergheim zu einem Nachmittag voller Musik, Spaß und einem tollen Abschlusskonzert zusammenkam. Das war ein emotional sehr anrührendes Erlebnis für uns alle: zum ersten Mal seit zwei Jahren standen 65 Kinder auf der Bühne und sangen gemeinsam (getestet) ohne Maske. Sie boten ein sehr abwechslungsreiches Programm, vom Telefonlied – mit Handys professionell vorgetragen – über den Sitz-Boogie-Woogie bis zu berührenden Friedensliedern. Vor allem die Friedenslieder wirkten vor dem Hintergrund der aktuellen Lage besonders eindringlich. Das begeisterte Publikum spendete am Ausgang für ein Behindertenzentrum in Lviv in der Ukraine 1400 Euro. Dafür bedanken wir uns nochmals herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern!