Kantorei

Liebe Gemeinde,

wir dürfen wieder! Manch einer, der gerne singt, kann sich vorstellen, wie wunderbar, befreiend und einfach schön es für unsere Kantorei ist, nach langem Stillschweigen nun seit Juli wieder gemeinsam als Chor proben zu dürfen. Unter Beachtung strenger Regeln und Hygienevorschriften haben wir unsere musikalische Arbeit endlich wieder aufnehmen dürfen und freuen uns sehr, dass unsere Weihnachtskonzerte im Dezember in diesem Jahr wieder stattfinden können – unter strenger Beachtung der 3-G-Regel (!), die kulturelle Veranstaltungen dieser Art wieder möglich macht.

Vor drei Jahren sang die Kantorei aus JS Bachs Weihnachtsoratorium die Kantaten 1 bis 3; in diesem Jahr stehen die drei verbleibenden Teile 4 bis 6 auf unserem Programm. Prächtige Musik mit Pauken und Trompeten, herrliche Arien, die ganze weihnachtliche (Vor-)Freude… Wir freuen uns auf ein wunderbares Solistenensemble und das Orchester Harmonie Universelle, das auf historischen Instrumenten musiziert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!